Bürger-Initiative

"Freunde des Bürgerparks Dreieich"

Dreieich - op-online  19.02.2020

Von Frank Mahn

Magistrat trifft Entscheidung: Parkouranlage wird im Bürgerpark gebaut

Das ist der Hammer. Wir sind glücklich mit diesem Standort. László Boroffka AG Parkourpark. Zu diesem Zeitpunkt hingen die Parkour-Fans noch in den Seilen. Jetzt ist die Frage des Standorts entschieden. Die Anlage wird im Bürgerpark gebaut. Das freut  Maxim Kuznetsov, Jonah Quick, Julian Schick und  László Boroffka (von links), die sich dort vor Kurzen einen Überblick verschafften © Jost

Nachdem die finanziellen Voraussetzungen bereits seit Monaten erfüllt waren, ist nun auch die zweite entscheidende Frage geklärt. Der Magistrat hat sich in Sachen Parkouranlage für einen Standort entschieden: Die Anlage wird im Bürgerpark in Sprendlingen gebaut.

Dreieich – Das ist ganz im Sinne der Jugendlichen, sie sich seit mehreren Jahren für eine solche Einrichtung stark machen. „Das ist der Hammer. Wir sind überglücklich mit diesem Standort“, ist László Boroffka aus dem Häuschen. Der frühere Vorsitzende des Jugendparlaments gehört der AG Parkourpark an und ist eine der treibenden Kräfte hinter dem Projekt. „Ein Riesen-Dankeschön an den DLB und vor allem an Herrn Jäckel. Was er in den letzten Wochen geleistet hat, ist unglaublich“, sagt Boroffka. Sylvio Jäckel ist beim städtischen Dienstleistungsbetrieb Mitarbeiter im Bereich Grün, Spiel und Sport.

Hier klicken um den ganzen Artikel zu lesen.